Zwei Abenteuerliche Tage für Kinder: Kanu-Tour auf der Waldnaab und Wildnistag im Steinwald

(Tirschenreuth) Die Kommunale Jugendarbeit Tirschenreuth bietet in Zusammenarbeit mit dem Abenteuerladen Hof zwei erlebnisreiche Tage für Kinder an.

Am Samstag, den 20. Juli, startet um 10 Uhr eine Kanu-Tour auf der Waldnaab: In 2er-Kanus erwartet die Kinder ein unvergesslicher Tag auf dem Wasser. Treffpunkt ist der Campingplatz in Neustadt an der Waldnaab. Mit dabei sind erfahrene Pädagogen und Pädagoginnen sowie qualifizierte Ehrenamtliche der KOJA. Teilnehmen können alle Kinder ab 9 Jahren, vorausgesetzt, sie können schwimmen. Die Kosten für die Kanutour betragen 20 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 16. Juli 2024.

Am Samstag, den 3. August 2024, findet ebenfalls in Zusammenarbeit mit dem Abenteuerladen in Hof ein Wildnistag statt: Im Wald bei Tannenlohe werden wir gemeinsam ein Lager errichten, Bogenschießen üben, eine Natur-Rallye veranstalten, den Wald blind erkunden, Feuer ohne Feuerzeug entfachen und vieles mehr. Die Kosten für den Wildnistag betragen 15 Euro pro Person. Anmeldeschluss ist der 22. Juli 2024.

Für beide Veranstaltungen ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Weitere Informationen und Anmeldemöglichkeiten erhalten Sie per Mail oder telefonisch.

Kontakt und Anmeldung:

Rainer Seidel