Dienstjubiläen am Landratsamt Tirschenreuth
(Tirschenreuth) Im Rahmen eines Personaltermins gratulierte Landrat Roland Grillmeier drei Mitarbeiter/innen zu ihren Dienstjubiläen.
Christine Schäffler ist seit 1984 als Angestellte am Landratsamt Tirschenreuth beschäftigt und war zu Beginn in der damals am Landratsamt angesiedelten Krankenhausverwaltung tätig. Danach folgte ein Einsatz im Sachgebiet Sozialwesen, seit 2005 arbeitet sie im Regionalmanagement und ist hier mit der verwaltungsgemäßen Abwicklung von Projekten betraut.
Ebenfalls auf 40 Jahre Dienstzeit kann Rudolf Schmeller zurückblicken. Der gelernte Bauzeichner ist seit Anfang an in den Bereichen kreiseigene Gebäude, Hochbau und Bauunterhalt eingesetzt. Schmeller betreut hier verschiedene Gebäulichkeiten und ist für seine praxisbezogene und lösungsorientierte Arbeit bekannt.
Hans-Dieter Weiß wurde zum 25-jährigen Dienstjubiläum gratuliert. Weiß ist gelernter Fleischer-/Metzgermeister und ist in der Lebensmittelüberwachung tätig. Er führt hier u.a. Kontrollen durch, berät und trifft Maßnahmen um Rechtsverletzungen auf dem Gebiet des Lebensmittelrechts zu unterbinden.
Landrat Grillmeier bedankte sich bei den Jubilaren für insgesamt 105 Jahre Dienstzeit mit jeweils einem Gutschein. „Durch Ihren langjährigen Einsatz und Ihre Erfahrung sind Sie unverzichtbare und wichtige Stützen in unserem Landratsamt“. Ebenso dankte der Personalrat für das langjährige Engagement.