Zum Hauptinhalt

Schönkircher Ministranten spenden für Hilfsaktion „Lichtblicke“


Die Ministranten aus Schönkirch haben die Spenden im Rahmen ihrer jährlichen „Glühweinaktion“ und der Sternsingeraktion vor kurzem an die Aktion „Lichtblicke“ übergeben. Bei den beiden Aktionen kam ein Geldbetrag in Höhe von 400 € zustande, welcher bei einem Termin im Landratsamt persönlich von den Ministrantinnen Anna Gotthardt, Elena Riebl und Leni Gotthardt an die Schirmherrin Claudia Grillmeier überreicht wurde.

(v.l.) Die Schönkircher Ministrantinnen Anna Gotthardt, Elena Riebl, Leni Gotthardt überreichen Schirmherrin Claudia Grillmeier und Landratsamt-Mitarbeiterin Lena Schedl die Spende. © Wolfgang Fenzl, Landratsamt Tirschenreuth.

(Tirschenreuth) Claudia Grillmeier würdigte das Engagement der Ministranten: „Lob und Anerkennung für die Ministranten, die sich für die Schwächsten in unserer Gesellschaft einsetzen. Es ist schön zu sehen, dass junge Menschen sich für solche Hilfsaktionen engagieren. Die Aktion Lichtblicke ist ein wichtiges Bindeglied zwischen denen, die dringend Hilfe benötigten, und denen, die gerne helfen.“ Claudia Grillmeier und Landratsamt-Mitarbeiterin Lena Schedl bearbeiten eine Vielzahl an Anträgen. Die Aktion Lichtblicke unterstützt Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind, die Hilfe erfolgt schnell und unbürokratisch.