Tirschenreuther Schulaufsichtsbezirk feiert elf Dienstjubiläen
Bemerkenswerte Jubiläen wurden in dieser Woche im Schulaufsichtsbezirk Tirschenreuth gefeiert, als elf Lehrkräfte ihr 25- bzw. 40-jähriges Dienstjubiläum erreichten. In einer Feierstunde wurden ihre langjährigen Verdienste und ihr unermüdliches Engagement gewürdigt.
Die Schulamtsdirektorin Martina Puff würdigte die herausragenden Leistungen der Jubilare und betonte ihre wichtige Rolle im Bildungswesen. "Ihre unermüdliche Hingabe und ihr Einsatz für die Schülerinnen und Schüler haben die Bildungslandschaft in unserem Bezirk maßgeblich geprägt und bereichert." Auch die Personalratsvorsitzende Sabine Graser gratulierte den Jubilaren herzlich und schloss sich den lobenden Worten an.
Landrat Roland Grillmeier war ebenfalls vor Ort und hob die Bedeutung der Lehrkräfte für die Gesellschaft hervor. "Ihr langjähriger Einsatz und Ihre Leidenschaft für die Bildung unserer Jugend sind unverzichtbar und verdienen höchste Anerkennung", so Grillmeier.
Im Anschluss an die Grußworte berichteten Sabine Haindl (25 Jahre Grundschullehrerin) und Sieglinde Götz (40 Jahre Förderlehrerin) von ihren Anfängen und der Entwicklung in der Schullandschaft. Musikalisch umrahmt wurde die Feier von Felix Staufer.
Für 25 Dienstjahre wurden geehrt:
- Dobmeier Margit, GS Immenreuth
- Haidl Sabine, GS Tirschenreuth
- Meier Sandra, MS Tirschenreuth
- Seitz Thomas, MS Kemanth
- Stauter Daniela, GS Ebnath-Neusorg
- Stich Silke, MS Erbendorf
- Wilka Jürgen, MS Tirschenreuth
- Wettinger Beate, MS Tirschenreuth
- Heim Monika, GS Ebnath-Neusorg
Für 40 Dienstjahre wurden geehrt:
- Melzer Claudia, GS Neualbenreuth
- Götz Sieglinde, GS Kulmain