Bekanntmachung: US-Armee führt im Landkreis Tirschenreuth Manöver durch

Betroffen davon sind folgende Gemeinden: Markt Mähring, Markt Plößberg, Stadt Bärnau, Stadt Tirschenreuth, Markt Falkenberg

In der Zeit von 17.06.2024 bis 28.06.2024 für die US-Armee eine Übung zur taktischen Ausbildung zu Fuß und mit Fahrzeugen, Manövermunition, Pyrotechnik (teilw. nachts) durch.

Der Bevölkerung wird nahegelegt, sich von den Einrichtungen der übenden Truppen fernzuhalten. Gleichzeitig wird auf die Gefahren, die von liegengebliebenen Sprengmitteln, Fundmunition und dergleichen ausgehen, hingewiesen. Sollten derartige Gegenstände aufgefunden werden, ist die nächste Polizeiinspektion zu verständigen.

Etwaige Übungsschäden sind innerhalb eines Monats bei der zuständigen Gemeinde anzumelden.