Großer Andrang bei der 4. Boardgamesnight im Landratsamt Tirschenreuth

Am vergangenen Freitag verwandelten sich die Sitzungssäle des Landratsamts Tirschenreuth zur Freude von rund 40 Jugendlichen und jungen Erwachsenen in ein Spieleparadies. Ab 17:00 Uhr standen abwechslungsreiche Brettspiele im Mittelpunkt, und die Begeisterung hielt bis weit nach Mitternacht an.

Der große Sitzungssaal im Landratsamt Tirschenreuth wurde bereits zum vierten Mal zur Spielearena umfunktioniert. © Rainer Seidel, LRA Tirschenreuth

(Tirschenreuth) Die Teilnehmenden hatten Gelegenheit, neben Klassikern wie „Siedler von Catan“ auch Neuheiten wie „Feed the Kraken“, „Colt Express“ und „Fluxx“ kennenzulernen. Die Atmosphäre war geprägt von Lachen, strategischen Diskussionen und intensiven Wettkämpfen, die an den verschiedenen Tischen ausgetragen wurden.

Besonders spannend wurde es bei Spielen wie „Hidden Games“: Hier verwandelten sich einige Tische kurzerhand in chaotische Detektivbüros, und gemeinsam wurde der knifflige Fall „Klein-Borstelheim“ gelöst.

Neben dem gemeinsamen Spielen wurden auch viele neue Freundschaften geschlossen. Die Vorfreude auf die nächste Boardgamesnight am 21. Februar 2025 ist bereits groß.