Workshop "Kochen über den Tellerrand" der Kommunalen Jugendarbeit

am Freitag, 27.09.2024 von 16:00 – 19:00 Uhr im Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, St. Peter Str. 44, in Tirschenreuth

Im Rahmen der langen Nacht der Demokratie lädt die Kommunale Jugendarbeit alle Jugendlichen ab 11 Jahre zu einem gemeinsamen Kochen und Essen ein. Die Lange Nacht der Demokratie ist eine bayernweite Aktion, die alle zwei Jahre stattfindet. Die zentrale Veranstaltung im Landkreis Tirschenreuth findet am 2. Oktober am Beruflichen Schulzentrumin Wiesau statt. Im Zeitraum davor und danach werden kleinere Aktionen verteilt über den Landkreis organisiert.

Der Workshop "Kochen über den Tellerrand" der Kommunalen Jugendarbeit ist eine davon.Um mit Menschen in Kontakt zu kommen, die andere Bräuche pflegen, kann ein Austausch von Rezepten, das Kennenlernen von Essens-Ritualen oder das gemeinsame Kochen ein Türöffner sein. Wir wollen mit dem Workshop in viele Richtungen unseren Horizont erweitern.

Gemeinsames Essen kann uns auf ganz einfache Weise in eine bis dahin „fremde“ Welt eintauchen lassen. Kochen verbindet und lässt uns über den eigenen Tellerrand hinausblicken.

• Keinerlei Kochkenntnisse erforderlich – Spaß Faktor garantiert!
  • Der Kochworkshop ist kostenlos.