Tourismustag: viel Aufmerksamkeit für den Oberpfälzer Wald
Rund 1,5 km scrollt ein durchschnittlicher Erwachsener am Tag durch seine Social Media Kanäle – und in gerade einmal 0,17 Sekunden entscheidet sich dabei, ob ein Beitrag sein Interesse weckt. „Daher kommt es im Social Media Marketing nicht darauf an, viel zu posten – entscheidend ist es, für den einzelnen Nutzer genau das Richtige anzuzeigen,“ erläuterte Referent Stefan Nörl von der Firma Like Me Weiden den Teilnehmern des Tourismustags Oberpfälzer Wald in Neunburg vorm Wald.
Dank aktueller und praxisnaher Vortragsthemen hatten an diesem Tag aber weder er noch die weiteren Referenten Mühe, sich die Aufmerksamkeit der zahlreichen Zuhörer zu sichern. Rund 200 Gäste aus allen Bereichen des Tourismus waren der Einladung der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald nach Neunburg vorm Wald gefolgt – und bestätigten damit einmal mehr die Bedeutung des jährlichen Tourismustags als größtes Branchentreffen der Region.
Hier geht's zum ausführlichen Bericht auf der Homepage der Tourismusgemeinschaft Oberpfälzer Wald.