Gemeinsames STADTRADELN der Landkreise Wunsiedel, Hof, Tirschenreuth und der Stadt Hof

Am 09. Juni geht es los: Gemeinsames STADTRADELN der Landkreise Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Hof, Tirschenreuth und der Stadt Hof startet

Erstmalig führen die Landkreise Wunsiedel i. Fichtelgebirge, Hof, Tirschenreuth und die Stadt Hof in diesem Jahr die beliebte Fahrradkampagne STADTRADELN durch. Los geht es schon in wenigen Tagen. Der gemeinsame, 21-tägige Aktionszeitraum wird pünktlich zum 30. Jubiläum des Saaleradwegs am 09. Juni starten und am 29. Juni 2024 enden. Die Kampagne, die in der Region schon mehrfach erfolgreich stattfand und bei Schulen, Unternehmen, sowie Bürgerinnen und Bürgern gleichermaßen beliebt ist, soll durch diese Kooperation einen noch größeren Stellenwert erhalten.

Die Fahrradkampagne STADTRADELN fordert die gesamte Region heraus, für drei Wochen das Auto stehen zu lassen und möglichst viele Wege in Alltag und Freizeit mit dem Fahrrad zu bewältigen. Dies fördert nicht nur die eigene Gesundheit und trägt zu den Klimaschutzzielen bei, sondern stärkt auch das Gemeinschaftsgefühl. Dabei bleibt die Aktion durch den spielerischen Wettkampf zwischen den teilnehmenden Teams und Kommunen vom Anfang bis zum Ende spannend. Zudem locken hochwertige Preise regionaler Sponsoren. Anmeldungen unter www.stadtradeln.de sind noch möglich.

Kontakte für Rückfragen:

Landkreis Hof:
Anja Naumann, Tel. 09281 57-163, anja.naumann(at)landkreis-hof.de

Landkreis Tirschenreuth:
Lukas Faltenbacher, Tel. 09631 88-706, lukas.faltenbacher(at)tirschenreuth.de

Landkreis Wunsiedel i. Fichtelgebirge:
Sebastian Köllner, Tel. 09232 80-489, sebastian.koellner(at)landkreis-wunsiedel.de

Stadt Hof:
Julia Baumgärtner, Tel. 09281 815-1564, julia.baumgaertner(at)stadt-hof.de